Zeitreise in die digitale Zukunft mit Jörg Eugster

Zum Referat

Wir stecken mitten in einer der grössten Veränderung der Menschheit. Digitalisierung ist das Schlagwort der Gegenwart. Die digitale Transformation wird die meisten Branchen nachhaltig verändern und beeinflussen. In einigen Brachen wird der digitale Tsunami keinen Stein auf dem anderen lassen. Und viele Personen werden weggeUBERt werden, weil ihre Arbeit von einem Roboter oder künstlichen Intelligenz besser und billiger gemacht werden kann.

In den nächsten Jahren werden wir uns noch mehr mit Themen wie 3D-Druckern, Drohnen und Robotern, selbstfahrenden Autos, Wearables, Augmented und Virtual Reality, Funkchips, Voice Recognition, Big Data und Artificial Intelligence auseinandersetzen (müssen).

Lassen Sie sich mit einem Keynote von Jörg Eugster in die digitale Zukunft beamen.

Zum Autor

Jörg Eugster ist ein Onlinepionier der ersten Stunde. Neben seiner Rolle als Spitzenexperte im Onlinemarketing engagiert er sich als begeisterter Botschafter der digitalen Zukunft.

Anders als viele Bedenkenträger schürt der Digitalisierungsoptimist jedoch keine Furcht vor Cyborgs und künstlicher Intelligenz. Stattdessen setzt er auf das riesige Potenzial der digitalen Revolution, deren Power er als Berater, Publizist und Vortragsredner in die Welt trägt. Als Visionär, der lebt, was er propagiert, ist auch sein Blog uebermorgen.vision der Zeit voraus. Denn dieser ist bereits mobile only statt mobile first und damit konsequent für mobile Endgeräte optimiert.

Jörg Eugster ist ein international gefragter Keynote-Speaker und Dozent, etwa an den renommierten Fachhochschulen Nordwestschweiz und St. Gallen. Der studierte Betriebswirt und Executive MBA ist zudem Unternehmensberater und Verwaltungsrat bei der Vaduzer Medienhaus AG, io-market AG Vaduz und der MBSZ Marketing & Business School Zürich. Daneben ist er Expert-Member im Club 55 – einem internationalen Netzwerk von Experten aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Management.

Nachdem er mit jobwinner.ch und swissfriends.ch zwei Internetplattformen gegründet und erfolgreich an große Medienunternehmen verkauft hat, betreibt er heute mit topin.travel, swisswebcams.ch und wifimaku.com weitere erfolgreiche Internetprojekte.

Als Autor hat Jörg Eugster mit Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft ein Buch vorgelegt, das Lust auf eine Zukunft macht, deren Chancen weit größer sind, als wir heute zu träumen wagen.

Jörg Eugster